Reisethemen
 
  Warten auf Ecuador
  An einem Samstag nach Ecuador ohne Carnet für das Auto einreisen zu wollen, heißt sich in Geduld zu üben. "Das Notariat, in dem das Auto registriert wird, öffnet erst wieder am Montag!". "Ja aber -". Kein Ja Aber. Also Warten bei Gluthitze im Niemandsland auf einer Brücke zwischen Peru und Ecuador, und sich die Zeit vertreiben.
 
    Mit den Zöllnern plaudern, hören wollen, wie beispiels- weise dem Land die Ein- führung des Dollars bekom- men sei: "Etwa so, wie Europa die Umstellung auf den Euro. Alles ist teurer geworden."
 
    ....und fragen, was unten im Fluss ständig hin und her transportiert wird.
 
    "Treibstoff schmuggeln die, ist doch klar, wo der Preis in Peru dreimal so hoch ist!"
 
    Auf der peruanischen Seite hatten die "Händler" offen- sichtlich ebenfalls den Segen des Zolls, denn das "bisiness", so nennen sie den Schmuggel, läuft rund um die Uhr.
 
 
© 2004 - 2016   Mager - Löhr, TrackAndin